Veranstaltungen 2018



Datum Name Beschreibung Status
07.02.2018 Generalversammlung Gasthaus Faltermaier

Auch in diesem Jahr war die Generalversammlung mit 41 Teilnehmern wieder gut besucht. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war eine Präsentation der Archivare über Kommunionskinder von 1938-2018.

Durchgeführt
17.02.2018 Kinderwerkstatt Nach der Vorstellung des Buches "Auf die Piste fertig los!" und der Vermittlung wie wichtig Sport und Bewegung sind, wurde den 15 kleinen Besuchern noch die Möglichkeit gegeben, ihre bisherigen sportlichen Erfahrungen mit Pinsel und Farbe zu Papier zu bringen.
Impressionen vom Bilderbuchkino

Durchgeführt
11.03.2018 Gottesdienst Im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes wurde von Herrn Diakon Zaminer den verstorbenen Mitgliedern des Kulturvereins gedacht. Durchgeführt
11.03.2018 Krimifrüschoppen/
Autorenlesung
Die Chiemgauer Autorin Ina May las aus ihrem aktuellen Roman "Der Teufel vom Chiemsee". Die 30 Zuhörer waren von der spannenden Geschichte, die zum großen Teil auf der Fraueninsel spielt, gefesselt. In den Pausen die von Thomas Kressirer und Max Lehmer musikalisch gestaltet wurden, konnten sich alle wieder erholen. Neben der geistigen Kost gab es auch kulinarische in Form von Weisswurst und Brezn.
Ina May im Jagdhaus 
Durchgeführt
24.03.2018 Kinderwerkstatt Osterbasteln

Osterbrunnen
Viele motivierte und begeisterte Kinder haben mit Hilfe ihrer Eltern am Bemalen der Eier für den Osterbrunnen beteiligt. Das Ergebnis war ein farbenfroher festlich dekorierter Brunnen.
Durchgeführt
22.04.2018 Sonntagsausflug /
Städtetour
Besuch in der Bischofsstadt Passau
St.Stephan in Passau
Mit dem vollbesetzten Bus ging's gemeinsam in die Drei-Flüsse-Stadt Passau. Wer wollte konnte im Dom St. Stephan den Gottesdienst besuchen, bevor man sich zur gemeinsamen Stadtführung traf. Auch kulinarisch war für alles gesorgt. Neben einem urigen Lokal für's Mittagessen wurde am Nachmittag noch hoch über Passau zu Kaffee und Kuchen eingekehrt, bevor es zurück nach Eicherloh ging.
Durchgeführt
15.06.2018 Lagerfeuersingen im Park Auch in diesem Jahr war das Lagerfeuersingen im Park ein großer Erfolg. 120 Besucher stärkten sich zunächst bei der gespendeten Sau bevor es ans Singen ging.

Lagerfeuersingen
Durchgeführt
23.06.2018 Kinderwerkstatt Die Veranstaltung "Geschichtenerzählen und Mitmachgeschichten mit Cornelia Fey" musste leider wegen geringer Anmeldungen abgesagt werden. Liebe Eltern, bitte meldete euere Kinder rechtzeitig bei den angegebenen Telefonnummer an. Das erleichtert uns die Planung.
Ausgefallen
Abgesagt
22.07.2018 Konzert im Park Der Auftritt der STS Coverband "Auf a Wort" war trotz des Wetters im Vorfeld ein grosser Erfolg. Rechtzeitig zum Einlass hörte der Regen auf, so dass die ca. 400 Besucher, im romantischen Ambiente des Eicherloher Parks, den Austro Pop-Songs der Band an einem schönen Sommerabend lauschen konnten.
Zuschauer
Durchgeführt
26.10.2018 Spieleabend Der diesjährige Spieleabend war gut besucht. An fünf Tischen wurden verschiedene Brett- und Kartenspiele gespielt. Blutigen Anfängern konnte die Begeisterung für's Schafkopfen geweckt werden. Durchgeführt
08.12.2018 Kinderwerkstatt Winterwanderung durch den Eicherloher Park. Anschliessend Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstelgrillen.
Ausgefallen
Abgesagt
16.12.2018 Weihnacht im Park Zusammen mit der Böllerschützengruppe wurde, auch im Jahr 2018, der Weihnachtsbaum im Park aufgestellt und der Winter mit Böllerschüssen begrüsst. Bei winterlichem Wetter mit ein wenig Schnee, wurden die reichlich erschiedenen Besucher auch musikalisch, vom Singkreis und der Musikgruppe, unterhalten.
Wihnacht am Park 2018
Durchgeführt
Letzte Aktualisierung am 25.11.2018