Veranstaltungen 2017



Datum Name Beschreibung Status
01.02.2017 Generalversammlung In diesem Jahr mit Neuwahlen
Die 43 anwesenden Vereinsmitglieder, liessen sich mit grossem Interesse die Arbeit des zurückliegenden Jahres erläutern und informierten sich über die Vorhaben 2017. Im Anschluß an die Berichte wurde der Vorstand neu gewählt.
Vorstand 2017
Durchgeführt
26.03.2017 Krimifrühschoppen
Vor ca. 35 Besuchern las Andreas Schröfl aus seinem neuen Roman "Schlachtfest". Die blutigen Details würzte er mit humorigen Anekdoten unter anderem aus seiner Jugend in München. Mehr Informationen zum Autor und seinen Büchern finden Sie unter: www.der-sanktus.de

Krimilesung
Durchgeführt
23.04.2017 Städtetour Sonntagsausflug nach Regensburg.

45 Teilnehmer trafen sich am Bürgerhaus und fuhren gemeinsam mit dem Bus in die alte Römer- und Reichstadt Regensburg. Dort wurden die Teilnehmer von zwei Stadtführern mit der nahezu 2000-jährigen Historie vertraut gemacht.
Wie immer bei den Städtetouren kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Auch hier hat Regensburg traditionsreiche Gastronomie für Mittagessen und Kaffe zu bieten. Pünktlich gegen 18:00 war der Bus wieder in Eicherloh.
Impressionen Stadtfuehrung
Durchgeführt
29.04.2017 Kinderwerkstatt Kinder basteln Geschenke für Mutter- und Vatertag

12 Kinder waren mit Herzblut und viel Klebstoff dabei Geschenke zum Vater- und Muttertag zu basteln. Produkte ewaren phantasievoll geschmückte "Putzeimer" für die Väter und Herzbilderrahmen für die Mütter.
Das Resultat langer Arbeit
Durchgeführt
28.05.2017 Familienwanderung Unter der Führung von Hans Frantz und Jens ging es am frühen Morgen in Richtung Speichersee. Hier ging es zunächst zum Wehr in der Nähe des Goldacher Hofes, bevor die ca. 20 Teilnehmer sich in Richtung Wasserkraftwerk in Bewegung setzten.
Zum Abschluss gab es im Jagdhaus noch ein zünftige Brotzeit, die in der Zwischenzeit von Veronika Fischer zubereitet wurde.
Teilnehmer
Durchgeführt
23.06.2017 Lagerfeuersingen Bei prachtvollem Sommerwetter trafen sich über 100 Besucher im Park. Zuerst wurde die von Antonia Janz, Brigitte Gülker und Heidemarie Hetz spendierte und von Franz Reinkober hervorragend gegrillte Sau verzehrt. Nach der Abenddämmerungt wurde der Sommeranfang, unter Anleitung von Max Lehmer, mit Volksliedern begrüßt. Erst gegen Mitternacht kehrte wieder Ruhe im Park ein.
Das Resultat langer Arbeit
Durchgeführt
21.07.2017 Open-Air-Konzert Zusammen mit dem Burschenverein Neufinsing haben wir wieder ein Open-Air-Konzert angeboten. Die Burschen kümmerten sich um Programm, Technik und das leibliche Wohl. Der Kulturverein um Infrastruktur, Getränke, den Bühnenaufbau und natürlich das unvergleichliche Ambiente des Eicherloher Parks. Vor ungefähr 300 Besuchern gaben die Bands "Nearly half past twelve after civilication", "toibi4.7", "Nico Sucker" und Westwind bei hervorragendem Wetter ihr Bestes um das Publikum von 0 - 80 Jahren zu unterhalten.
Open Air
Durchgeführt
22.07.2017 Eicherloher Trödelmarkt Nachdem im vergangenen Jahr der Trödelmarkt abgesagt werden musste, hatten wir in diesem Jahr Glück mit dem Wetter. Es war sonnig aber nicht zu heiss. Es hatten sich insgesamt 15 Verkäufer angemeldet, die an Ihren Tischen alles mögliche Anboten, vom Hamsterkäfig bis zum Ölbild war alles dabei. Der Park war die ganze Zeit gut besucht. Auch Kaffee, Kuchen und Getränke fanden ihre dankbaren Abnehmer.

Impressionen aus dem Park
Durchgeführt
05.10.2017
bis
08.10.2017
KulTor Reise Die diesjährige KULTour-Reise ging nach nach Dresden, Meissen und ins romantische Elbsandsteingebirge. 2017 war die Fahrt mit 46 Teilnehmern komplett ausgebucht. Leider war das Wetter nicht immer barock.schön, aber in den entscheidenden Momenten hatte Petrus ein Einsehen.
Altstadt Dresden
Durchgeführt
28.10.2017 Kinderwerkstatt Zusammen mit zwei Gruppen von Kindern wurden schaurig-schöne Geschichten erzählt und vorgelesen. Auch die ganze Stimmung rundherum war furchteregen! Durchgeführt
24.11.2017 Spieleabend im Jagdhaus Gesellschaftsspiele für Jung und Alt im Jagdhaus Durchgeführt
24.11.2017 Kinderwerkstatt Basteln in der Adventszeit. Durchgeführt
17.12.2017 Christbaum aufstellen Zusammen mit der Böllerschützengruppe wurde auch im Jahr 2017 der Weihnachtsbaum im Park aufgestellt und amm kommenden Tag bei Glühwein, Punsch und Würsteln eingeweiht. Weitere Höhepunkte waren das Adventsschiessen der Böllergruppe und der musikalische Vortrag des Singkreis Eicherloh.
Weihnacht im Park
Durchgeführt
Letzte Aktualisierung am 02.01.2017