Veranstaltungen 2015



Datum Name Beschreibung
04.02.2015 Jahreshauptversammlung Jahreshauptversammlung im Gasthof Faltermaier, Eicherloh
22.03.2015 Stadtbesichtigung Sonntagsausflug in die mittelalterliche Stadt Wasserburg am Inn
18.04.2015 Kinderwerkstatt Gemeinschaftliches Basteln für den Muttertag
16.05.2015 Familienkonzert Das bekannte Duo "Sternschnuppe" führte sein Familienkonzert "Wir wollen alle in die Suppe" im Bürgersaal Eicherloh auf. Quirlige Hits und leckere Kinderlieder.
10.07.2015 "Eicherloh rockt im Park"

Wie im vergangenen Jahr veranstalteten wir in Zusammenarbeit mit dem Burschenverein Neufinsing einen Abend mit Open Air Konzert im Eicherloher Park für die Jungend und Junggebliebenen.

18.07.2015 Festabend im Park

Mit der Gründung unseres Kulturvereins am 10. Juni 2005 wurde die Grundlage für den Erhalt und die Renovierung des Eicherloher Jagdhauses gelegt.
Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, das Haus als historischen Mittelpunkt des Ortes Eicherloh mit Leben zu erfüllen.
Mit dem Abschluß der Renovierungsarbeiten im Juni 2006 konnte dies mit vielfältigen kulturellen Aktivitäten erreicht werden. Eine Vielzahl von Angeboten sind bereits zu festen und gut besuchten Ereignissen im Jahresablauf eingeführt.

Das war für uns Grund genug, den 10. Geburtstag mit einem kleinen Festwochenende zu feiern. Es war uns ein besonderes Anliegen, unsere Vereins- mitglieder, Helfer, Unterstützer und Spender dazu einzuladen.

  • Gottesdienst mit Pfarrer Michael Bayer
  • Gemeinsames Abendessen im Park
  • Festakt zum 10-jährigen Bestehen des Kulturvereins Jagdhaus Maxlruh Eicherloh
    - Begrüßung und Ansprache:
    Max Kressierer, 1. Vereinsvorsitzender
    Dr. Max Lehmer, Vereinsbrauchtumspfleger
    - Festrede:
    Dr. h.c. mult. Saatsminister Hans Zehetmair
    - Musikalische Umrahmung:
    Salonorchester der Kreismusikschule Erding
    und Boogie-Pianist Sebastian Scheeser
  • Open-Air-Kino:
    Krimikomödie "Dampfnudelblues"
26.09.2015 Kinderwerkstatt Den Kindern wurde von kundigen Fachleuten die heimische Flora und Fauna nahegebracht.
27.09.2015 Ausflug Sonntagsausflug zum Bauernhofmuseum Thal in der Gemeinde Schröding
12.10.2015 Gemeinsames Singen

Gemeinsamen Singen im Jagdhaus Eicherloh“.Alle sangesfreudigen Bürgerinnen und Bürger waren wieder herzlich dazu eingeladen. Unser Kreisvolksmusikpfleger Reinhard Loechle unterstützte uns musikalisch.

22.10.2015 Kul-Tour Die alle zwei Jahre stattfindende KulTour-Fahrt: Diesmal in die herbstliche Pfalz.
Vorgesehen waren u.a. die Erkundung der Eicherlohrer Wurzeln in Wörth am Rhein, Besichtigung von Hambacher Schloss und dem Dom zu Speyer sowie die Würdigung der Pfälzer Weinkultur.
Reisebeschreibung
09.11.2015 Gemeinsames Singen

Gemeinsamen Singen im Jagdhaus Eicherloh“.Alle sangesfreudigen Bürgerinnen und Bürger waren wieder herzlich dazu eingeladen.Unser Kreisvolksmusikpfleger Reinhard Loechle unterstützte uns musikalisch.

17.11.2015 Lesung Ein Vortrag über die bayrische Sprache im Jagdhaus mit Markus Tremmel.
12.12.2015 Kinderwerkstatt Adventsveranstaltung für Kinder. Wir bastelten mit Ihren Kindern, während Sie die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest treffen konnten.
15.12.2015 Gemeinsames Singen

Gemeinsamen Singen im Jagdhaus Eicherloh“. Alle sangesfreudigen Bürgerinnen und Bürger waren wieder herzlich dazu eingeladen. Unser Kreisvolksmusikpfleger Reinhard Loechle unterstützte uns musikalisch.

21.12.2015 Weihnacht ' am Jagdhaus

Christbaum-Aufstellen mit der Böllergruppe
Alle Mitbürger, insbesondere Familien und Kinder, waren recht herzlich eingeladen, sich mit uns gemeinsam am 4. Adventssonntag auf Weihnachten einzustimmen. Bei Würstl, Glühwein und Punsch verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag am Jagdhaus . Nach dem Platzschießen der Böllerschützen SG Jennerwein erhellte dann der Christbaum wieder den Park.


Letzte Aktualisierung am 28.12.2022