Herzlich willkommen beim Kulturverein Jagdhaus Maxlruh in Eicherloh

Neben dem bewährten und erfolgreichen Veranstaltungsmix aus verschiedenen kulturellen Bereichen legen wir auch in dieses Jahr einen Schwerpunkt auf das Angebot für die Kinder, die Kinderwerkstatt.



Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald schon bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.



Veranstaltungen 2022


Download-Link

Datum Titel Beschreibung
17.09.2022
13:00-23:00
Familienausflug zum Theater nach Riedering
Theaterzelt Riedering

Endlich können wir unseren bereits für 2020 geplanten Theaterbesuch nach Riedering durchführen. Wir sehen uns das bekannte Stück "Der Himmegugga" an, das auch den Kindern gut gefallen wird. Der Himmegugga ist ein zwiderner Sonderling. Mit seiner Tochter Maria lebt er zurückgezogen in seiner außergewöhnlichen Werkstatt. Der Himmegugga erfindet unverzichtbare Gerätschaften für das tägliche Leben, doch die Menschen lachen ihn aus. Durch die Begegnung mit einem Wesen aus einer anderen Welt erhofft er sich Verständnis und eine Antwort auf die Frage nach Gottes Anwesenheit. Erleben Sie wunderbar sonderbare Schauspieler, in einem Sammelsurium an Utensilien, die uns in eine andere Zeit versetzen. Kloane gschlamperte Wesen, die Dachrinnsiedler, hausen in verborgenen Winkeln der Himmegugga Werkstatt. Der Himmegugga ist ein Theaterstück für Erwachsene und Kinder mit Spaß, Ironie, Zauber, Spannung und Klamauk. Die Theatergruppe hat mit diesem Stück auch den Rosenheimer Kulturpreis erhalten.

Termin: Samstag, 17. September 2022
Abfahrt mit dem Bus ist um 13 Uhr am Bürgerhaus Eicherloh

Eintrittskosten:
25 Euro für Erwachsene
15 Euro für Kinder von 6 - 15 Jahren

Buskosten:
10 Euro für Erwachsene - Kinder sind frei

Vorher gehts zum Gocklwirt in Stephanskirchen zu Kaffee, Kuchen und Brotzeit. Das dortige Antiquitätenmuseum oder ein kleiner Spaziergang runden den Nachmittag ab. Beginn des Theaters ist 18 Uhr. Rückkehr gegen 22 Uhr.

Anmeldung telefonisch unter folgenden Nummern:
08762/9868
0151-15361351
08123-8174

Wir laden Sie herzlich ein zu diesem Familienausflug.
Kulturreferentin Marianne Lehmer
_______________________
30.09.2022
20:00-23:00
Kino im Bürgerhaus

Gezeigt wird ein Film von Peter Stilling aus Aschheim über "100 Jahre nachhaltige Energie. Der Speichersee zwischen Aschheim und Neufinsing". Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus Eicherloh statt. Anzahl der Plätze ist begrenzt..
_______________________
01.10.2022
14:30-16:00
Kinderwerkstatt Herbstbasteln

Mit Fundstücken aus der herbstlichen Natur, werden Schmuckstücke für das Kinderzimmer gebastelt
_______________________
18.12.2022
16:00-19:00
Weihnacht' am Jagdhaus
Auch in diesem Jahr wird wieder mit den Böllerschützen die Weihnachtszeit mit erleuchteten Christbaum im Park eingeläutet. Mit Musik, Gesang, Glühwein, süßen Leckereien und Würstl vom Grill stimmen wir uns am 4. Advent auf das Weihnachtsfest ein
_______________________


* Hinweise

Sofern nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen im Jagdhaus Maxlruh statt.

Da sich erfahrungsgemäß im Laufe des Jahres immer wieder Änderungen und Ergänzungen im Terminablauf ergeben können, empfehlen wir die zeitnahen Veröffentlichungen im Gemeindeblatt, in den Veranstaltungshinweisen der Presse und auf unserer Homepage www.jagdhaus-maxlruh.de zu beachten.

Anmeldung:

Da das Platzangebot begrenzt ist oder Materialien beschafft werden müssen, ist für einige Veranstaltungen eine Anmeldung nötig.

Nähere Informationen stehen beim jeweiligen Termin, bzw. werden zeitnah an dieser Stelle ergänzt.
Wird keine Anmeldeinformation gegeben, ist auch keine Anmeldung nötig.

Unkostenbeiträge:

Sofern es uns möglich ist, werden die Veranstaltungen kostenlos angeboten, jedoch müssen wir zumindest einen Teil der Ausgaben durch einen Unkostenbeitrag decken. Dessen Höhe richtet sich sich nach den verwendeten Ver- und Gebrauchsmaterialien und wird Ihnen spätestens bei der Anmeldung genannt.
Bewirtung - falls vorhanden - wird extra abgerechnet, sofern sie nicht im Programm enthalten ist.



Nach oben

Letzte Aktualisierung am 27.07.2022